FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Wo gibt es Tickets?

Direkt hier auf der Website unter „Tickets“. 

Kann ich mein Ticket stornieren?

Grundsätzlich ist dies nicht möglich, wir bieten dir aber zwei entspannte Alternativen an. Entweder du nutzt unseren Ticket Transfer oder den offiziellen Resale. Information dazu findest du weiter unten im FAQ.

Sind Tickets übertragbar?

Nein, jedes Ticket ist personalisiert und kann nicht übertragen werden. Bitte beachtet, dass ihr eure Tickets erst nach der Personalisierung zugeschickt bekommt.

Kann ich mein Ticket auf einen Freund oder Bekannten umpersonalisieren?

Ihr könnt den sogenannten Service „Ticket Transfer“ nutzen, um dort hin zu gelangen habt ihr zwei Möglichkeiten:

1. Ihr öffnet eure Personalisierung welche ihr als E-Mai von unserem Ticketanbieter „Paylogic“ erhaltet hattet und klickt dort ein weiteres Mal auf „personalisieren“, im anschließenden sich öffnenden Fenster seht einen Button der „Ticket Transfer“ lautet diesen bestätigt ihr und folgt den Anweisungen.

2. Ihr öffnet eure Bestellbestätigung welche ihr als E-Mail von unserem Ticketanbieter „Paylogic“ erhaltet hattet und klickt dort auf das Bestelldatum. Im Anschluss öffnet sich sich ein Fenster in dem ihr unter anderem den Button „Ticket Transfer“ seht, diesen bestätigt ihr und folgt den Anweisungen.

Bitte beachtet, dass die Umpersonalisierung pro Ticket 15€ kostet.

Kann ich mein Ticket auch verkaufen?

Du kannst dein Ticket über unsere Resale Plattform direkt hier auf der Webseite verkaufen. Klicke dazu im Menü auf den Reiter „Resale“. Da es sich um ein offizielle Angebot von uns handelt ist zu 100% garantiert, dass euer ver- oder gekauftes Ticket gültig ist. Bitte beachte, dass du dein Ticket nur zu einem Preis zwischen 90% und 100% des Original Preis verkaufen kannst.

Gibt es eine Frist zum personalisieren der Tickets?

Ihr könnt eure Tickets bis kurz vor dem Start des Contact personalisieren. Erst nach der Personalisierung bekommt ihr euer Ticket zugeschickt.

Kann ich das Contact verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder kommen?

Nein, bei uns gilt die One-Way-Regelung

Was mache ich, wenn ich mein Ticket nicht mehr finde?

Hier kannst du dir deine Bestellung erneut zu schicken lassen!

An wen wende ich mich, wenn ich ein Problem mit meinem Ticket habe (Bestellung, Email, Zahlung Verlust etc.)?

Dann wende dich direkt an unseren Ticketanbieter Paylogic unter https://customerservice.paylogic.de/ oder csclients@seetickets.nl

Ich habe Gruppentickets erworben, müssen wir alle zusammen kommen?

Nein, nein. Keine Angst. Ihr könnt entspannt getrennt voneinander einchecken, da jeder von euch sein eigenes Ticket bekommt.

Wird es Corona-Bestimmungen geben?

Dies ist aktuell kaum zu beantworten, wir hoffen es natürlich nicht, können es aber auch nicht ausschließen. Wir sind genauso abhängig von der Politik wie jeder andere in Deutschland auch. Sollte das Event nicht stattfinden können bekommt ihr den Ticketpreis erstattet.

Wo findet das Contact statt?

Das Contact findet im Zenith & Kesselhaus mit folgenden Bühnen: Orbit, Space & Atlas statt.

Gibt es auch Hardtickets zu kaufen?

Nein, wir möchten die Umwelt schonen und haben uns deshalb ausschließlich für den Verkauf von Handytickets, welche Ihr online erhaltet, entschieden.

Gibt es eine Garderobe?

Ja wir werden ausreichend Schließfächern für euch anbieten. Wie auch in den vergangenen Jahren werden wir diese sehr bald im Vorverkauf anbieten.

Kann ich mein Ticket vor Ort auf Stage Plus upgraden?

Der Vorverkauf der letzten Jahre hat gezeigt, dass die Stage Tickets restlos ausverkauft sind und keine Upgrade vor Ort mehr durchgeführt werden. Sichert euch deshalb euer Stage Ticket vorab im Vorverkauf.

Ich bin unter 18. Darf ich dennoch zum Contact?

Leider ist das nicht möglich. Der Einlass ist ausnahmslos ab 18 Jahren, es gibt auch keine Aufsichtsübertragung o.Ä. Wir freuen uns natürlich auf Dich, wenn Du volljährig bist.

Wie sieht es mit den Floors aus?

Wir bespielen drei satte Bühnen, die alle mit einem gnadenlosen Programm überzeugen. Jede vertritt dabei seinen ganz eigenen Style.

Zwei dieser Bühnen befinden sich im Zenith: Space & Orbit. Eine im Kesselhaus: Atlas

Gibt es eine Aftershowparty?

TBA

Kann man Tickets auch vor Ort kaufen?

Von einer Tageskasse ist nicht auszugehen, da wir die letzten Editionen sold out waren.

Darf ich Essen oder Getränke mitbringen?

Bitte kein Essen und auch keine Getränke mitbringen, wir haben alles, was das Herz begehrt zu fairen Preisen auf dem Gelände.

Muss ich meinen Personalausweis dabei haben?

Der Personalausweis ist zwingend notwendig, um das Gelände betreten zu dürfen. Beachte, das auch Führerschein und Reisepass Dokumente sind mit denen du dich ausweisen kannst.

Was, wenn ich Hunger und Durst habe?

Das Angebot aus Food & Drinks, egal was gewünscht wird, ist sehr umfangreich und wird jeden noch ausgelaugten Tänzer zufriedenstellen.

Wo finde ich den Timetable?

Dieser wird auf unseren sozialen Kanälen und auf unserer Website zu finden sein.

Wenn ich noch Fragen habe, die nicht auf der Website beantwortet werden?

Du kannst uns jeder Zeit per Mail info@contact-festival.de kontaktieren!

Darf man Fotos machen?

Ja, solltest du aber Fotos mit einem professionellen Equipment machen wollen, melde dich bitte vorab bei uns an: info@contact-festival.de

Folgende Gegenstände dürfen NICHT mit aufs Festivalgelände genommen werden

– Deo

– Essen & Getränke

– Sperrige Gegenständen (Fahnen, Schirme, Elefanten, etc.)

– Jegliche Waffen, egal ob erlaubt oder erlaubnispflichtig im Sinne des Waffengesetzes. Waffen, sowie deren Träger, werden unverzüglich bei der Polizei angezeigt!

– Gegenstände, die nicht unter das Waffengesetz fallen, von denen trotzdem eine Gefahr ausgeht (zum Beispiel Küchenmesser, Taschenmesser, Werkzeug)

– Professionelles Foto- und Filmequipment ohne Voranmeldung. Eure private Digicam ist natürlich erlaubt

– Medikamente in unüblichen Mengen, bzw. nicht in Originalverpackung

– Brandbeschleuniger und Feuerwerkskörper, pyrotechnische Gegenstände

– Marker, Eddings, Filzstifte (ausgenommen MakeUp)

– Gassprühdosen, ätzende, brennbare, färbende Substanzen, oder Gefäße mit Substanzen, die die Gesundheit beeinträchtigen und/oder leicht entzündbar sind.

– Behältnisse mit Flüssigkeiten (zum Beispiel Nagellackentferner, Bodylotion, Parfum) in unüblichen Mengen